Heilströmen – Humanenergetische Anwendung

Am Körper verteilt befinden sich 26 Energietore von denen sich einige auf Chakren und Meridianen befinden.

Durch das Auflegen der Fingerkuppen auf diese Tore werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Der Körper richtet sich

auf seine „Baustellen“ aus und fängt an diese auszuheilen. Energiestaus können so aufgelöst werden. So kann sich ein ganz neues Wohlbefinden auf geistiger, körperlicher und emotionaler Ebene einstellen. Warum steigert das Heilströmen das Wohlbefinden?

Den Energiehaushalt im Körper kann man mit einem Fluss vergleichen. Wird ein Fluss durch einen Staudamm blockiert staut sich das Wasser zurück, im Körper würde das ein Zuviel an Energie bedeuten. Die Region, welche auf den Staudamm folgt, wird aber unterversorgt. Bei einer Energieblockade im Körper verhält es sich ähnlich. Bei einer Energieblockade wird ein Bereich im Körper minderversorgt und so können Beschwerden auftreten. Über die  26 Energietore können diese ausgeglichen werden und so die Energien wieder optimal fließen. Da wir über unsere Fingerkuppen sowie über unsere Zehen Energie, abgeben wirkt das Auflegen der Hände wie ein Anstoß um Energien wieder ins Fließen zu bringen.

Ich kombiniere das japanische Heilströmen gerne mit anderen Anwendungen wie Reiki und Atlas Wirbelsäulenstabilisierung. Da das Heilströmen für sich allein schon sehr wirkungsvoll sein kann biete ich aber auch reine Heilström – Anwendungen an, die wie folgt gestaltet werden.

Die Anwendung

In einem Erstgespräch wird der momentane Ist Zustand des Klienten erhoben. Im angezogenen Zustand werden im Sitzen die entsprechenden Energietore geströmt und so ausgeglichen. Da ein regelmäßiges Strömen wichtig ist  um auf Dauer Wohlbefinden zurück zu erlangen werden im Zuge der Behandlung Informationen zum Strömen für zu Hause weitergegeben.  Den je länger und öfter

man strömt desto kraftvoller wird der Energiestrom der uns beim Gesundwerden bzw. – bleiben unterstützen kann.  20 Minuten sollte man mindestens auf den entsprechenden Energietor verweilen. Beim Finger strömen sollte jeder Finger für 2 Minuten umfasst werden.

Da das japanische Heilströmen auf Körper, Geist und Seele einwirkt, beobachtet man auch höhere Belastbarkeit, gesteigert Lebensfreude, allgemeines Wohlbefinden und Ausdauer.

Wichtig: Da der Körper durch das strömen vermehrt entgiftet auf ausreichende Trinkmenge achten

Wie ströme ich:

  • Mit den Fingerspitzen
  • Dauer mindestens 20min (optimal)
  • Durch das auflegen der Finger nimmt der Körper seine „Baustellen“ war.

Energie folgt Aufmerksamkeit

  • Tore können beliebig kombiniert werden
  • Entspannung

Erstreaktionen:

  • Muskelkater
  • Müdigkeit
  • Energieschub
  • Benommenheit
  • Emotionen

Heilströmen und die Intuition

Wie wirkungsvoll unsere Energietore sein können, sehen wir indem wir uns selbst beobachten. Obwohl wir oft kein konkretes Wissen um die Wirkung der Tore haben, strömen wir sie doch intuitiv.

Beispiele

Bei Belastungen greifen wir uns an die Schulter und strömen das Energietor Nummer Drei.

Kleine Kinder nuckeln am Daumen um sich zu Beruhigen.

Schwangere stemmen sich gerne die Hände in die Hüfte um sich unbewusst von Rückenschmerzen zu befreien

Bitte beachten Sie: Bei den Behandlungen wird nicht beabsichtigt, irgendeine Krankheit oder irgendein Symptom zu diagnostizieren. Es werden keine Heilversprechen gegeben. Die Behandlungen ersetzen keinen Arztbesuch und sind keinerlei Ersatz für psychologische oder physiotherapeutische Behandlungen oder Untersuchungen.